Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Kleiner Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 719
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Im Dragen
Datum 23.05.2021
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Sammy Hedriche
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Im Triangeler Dragen hatte ein Rauchmelder in einer Wohung ausgelöst. Die Neudorf-Patendorfer Feuerwehr hatte sich coronagerecht mit halber Bestzung auf den Weg gamcht.

          Rauch drang sichtbar nach draußen. Der Triangeler Ortswehr war von einem Nachbarn mitgeteilt worden, dass sich auf jeden Fall jemand in der Wohung befindet. Daher wurde die Tür aufgebrochen und ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz vor. Man fand den Bewohner auf dem Sofa, nicht ansprechbar. Während der Rettung erlangte er das Bewusstsein zurück.

          Die Neudorf-Platendorfer wehr hatte währenddessen die Wasserversorgung gelegt. Es war Essen auf Herd dem Herd angebrannt, leichte Löscharbeiten (Kühlung) wurden von Triangel vorgenommen.

           
             
          © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

          Besucherübersicht