Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Heckenbrand in Triangel

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1750
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Am Appeldamm
Datum 24.07.2021
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 16:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Fahrzeugaufgebot   LF10  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Neudorf-Platendorf zusammen mit der Feuerwehr Westerbeck zu einem Einsatz nach Triangel gerufen. An der Straße Am Appeldamm war eine Hecke in Brand geraten.

      Schon als die Triangeler Ortswehr am Einsatzort angekommen war, zeigte sich, dass die Anwohner das Feuer weitestgehend in Schach gehalten hatten. Die Triangeler mussten nur noch Nachlöscharbeiten leisten. Die Brandstelle in der Hecke wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und im Anschluss wurde die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert auf noch vorhandene Glutnester.

      Als die Ortswehren Neudorf-Platendorf und Westerbeck noch bei der Anfahrt waren, wurde der Einsatz für diese bereits abgebrochen, da ihre Hilfe nicht mehr benötigt wurde.   

       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht