Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Brandmeldeanlagen-Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1019
Einsatzort Details

Gifhorner Straße 39, 38524 Sassenburg
Datum 05.01.2021
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Einsatzende 13:52 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Sammy Hedriche
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
    Brandmeldeanlage Fehlalarm

    Einsatzbericht

    In einer Außenstelle des Triangeler Wohn- und Pflegeheims Haus Himmelsthür hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Die Triangeler Einsatzkräfte waren vor Ort - dort stellte sich die Alarmierung jedoch als Falschalarm heraus und nach einer ausgiebigen Erkundung rückten die Brandschützer des Nachbarortes wieder ein.

    Die Neudorf-Platendorfer warteten dagegen einsatzbereit im heimischen Feuerwehrhaus, wurden aber nicht mehr eingesetzt.  

     
       
    © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

    Besucherübersicht