Login für Mitglieder

   
 

Feuerschale, kein Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 267
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Am Wiesenweg 13
Datum 06.09.2022
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzende 15:21 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Polizei
      Gemeindebrandmeister
        Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
          Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Knochentrocken ist's - ein Funken kann ganze Wiesen und Wälder entzünden. Um so unverständlicher ist es, dass in Triangel auf einem Grundstück am Ortsrand eine Feuerschale entzündet worden war.

          Durch den Rauch aufmerksam geworden, kam es zur Alarmierung gleich mehrerer Wehren. Die Triangeler hatten die Feuerschale alleine abgelöscht, so dass die Neudorf-Platendorfer Ortswehr wieder den Heimweg antreten konnte.

          Bei der Trockenheit und entsprechendem Waldbrandgefahrenindex sind Feuerschalen und Feuerkörbe genehmigungspflichtig, ein Abbrennen von Grünabfällen ist in Niedersachsen grundsätzlich verboten.
           
             
          © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

          Besucherübersicht