Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Baumbrand entpuppt sich als Staubwolke

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Triangeler Hauptstraße, 38524 Sassenburg
Datum 28.06.2019
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzende 18:54 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Roy Wallner
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Als am Freitagabend in Triangel und Neudorf-Platendorf die Sirenen heulten, waren beide Feuerwehr Gerätehäuser besetzt, da in Triangel der Dienst der Jugendfeuerwehr anstand, in Neudorf-Platendorf wurde der anstehendende Grillabend der beiden Wehren vorbereitet.

Gemeldet war ein brennender Baum an der Triangeler Hauptstr.

Als nach kurzer Zeit die ersten drei Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug am gemeldeten Ort eintrafen, konnten sie schnell Entwarnung geben. Es war lediglich Staub von Schneidearbeiten einer anliegenden Baustelle.

Einsatzabbruch verlautete es auch alsbald über den feuerwehrinternen Funk. 

Das bereits in Triangel angekommene Fahrzeug aus Platendorf drehte um, die restlichen neun angerückten Kameraden aus Triangel traten die Fahrt zur Einsatzstelle erst gar nicht an.

(Diesen Bericht haben wir von der Triangeler Wehr übernommen.)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht