Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Brandmeldeanlage Wohnheim

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 929
Einsatzort Details

Lönsweg, 38524 Sassenburg
Datum 11.06.2019
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 20:32 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
      Übungseinsatz

      Einsatzbericht

      Als am Abend der Alarm ausgelöst worden war, sah alles zunächst nach einem Routine-Einsatz aus. Die Brandmeldeanlage einer Diakonie-Wohngruppe im Triangeler Lönsweg sollte ausgelöst haben.

      BMAs waren schon öfter der Grund eines Fehlalarmes - die Einsatzkräfte machten sich daher routiniert unaufgeregt auf den Weg. Was sie am Ziel erwartete, hatten Sie jedoch nicht erwartet: Rauch quoll aus dem Gebäude. 

      Glücklicherweise kein Ernstfall: Eine gut vorbereitete Übung erwartete die Sassenburger Löschgruppe II, die aus den Wehren Neudorf-Platendorf und Triangel besteht. Auch der Rettungsdienst war darin mit eingebunden.

      Unter schwerem Atemschutz waren die Einsatzkräfte beider Orte (darunter acht Neudorf-Platendorfer) ins Gebäude eingedrungen, um nach Vermissten zu suchen und um den Brand zu bekämpfen - und das alles unter den Augen mehrerer Wertungsrichter, die am Ende auch noch den einen oder anderen Tipp parat hatten. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht