Login für Mitglieder

   
 

unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1017
Einsatzort Details

Datum 02.04.2024
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung.
      Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ersichtlich, das ein angemeldetes Osterfeuer vom Wochenende, sich nochmal durch den Wind entzündet hatte.
      Die mitalamierte Freiwililige Feuerwehr Triangel & Frewillige Feuerwehr Westerbeck konnten während der Anfahrt noch umdrehen, da hierfür keine weiteren Kräfte notwendig waren.
      Wir löschten den glühenden Rest vom Osterfeuer mit knapp 6000 Liter im Pendelverkehr mit dem TLF und LF ab, sodass keine Temparaturen mehr durch die Wärmebildkamera ersichtlich waren.
      Noch eine Info von der Gemeinde Sassenburg, für alle die ein Osterfeuer angemeldet hatten:
       
      Beim Verlassen des eigenen Osterfeuers, muss dass Feuer komplett aus sein.
      Entweder man löscht es selber ab oder man stellt für 48 Stunden eine Brandwache bis das Feuer eigenständig komplett aus ist.
      Bitte kontrollieren Sie ihre Feuerstellen, sollte es zu einer Alarmierung kommen, könnten Kosten anfallen.
       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht