Ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriepark

Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18
    Übungseinsatz

Gerufen worden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Triangel.

Durch einen Mitarbeiter in einer Halle, stellte sich heraus, das ein Kollege noch vermisst sei und es einen Knall gab und es stark qualmt.

Unsere Aufgabe war das stellen von Atemschutzgeräteträgern und das herstellen der Wasserversorgung.

Nachdem der Angriffstrupp, die Person zügig gefunden und gerettet hatte, ging es an die Brandbekämpfung.

Hier fiel dann bei einigen der Druck ab, da sich 3 Kameraden zu erkennen gegeben haben, diese 3 haben eine Übung herausgearbeitet. Die 3 waren im Gebäude und haben alles beobachtet, wie unsere Wehren zusammenarbeiten.

Zum Abschluss gab es eine kurze Besprechung der Gruppenführer, um kleine Fehler in der eigenen Wehr beim nächsten Dienst zu verbessern.

Eine kleine Stärkung durfte auch nicht fehlen, mit der schon traditionellen Bockwurst.

Vielen Dank für die Ausarbeitung.

Im Gerätehaus zurück und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, ging es gegen 20 Uhr dann nach Hause.