Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Industriepark Triangel Brandmeldeanlagen-Großkontrolle

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 109
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Dämmstoffwerk 100
Datum 09.11.2019
Alarmierungszeit 02:36 Uhr
Einsatzende 04:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
      Brandmeldeanlage Fehlalarm

      Einsatzbericht

      Vermutlich ein Defekt führte in der Nacht zum Samstag zu einer Auslösung der BMA in einem nahegelegenen Industriepark und somit zur Alarmierung der ansässigen Wehren.

      Vor Ort gestaltete sich die Abarbeitung des Einsatzes schwerer als erwartet, da auf Grund des vermeintlichen Defekts zahlreiche Meldegruppen an der Anlage ausgelöst waren.

      Aufwendig wurden alle betroffenen Hallen begangen, um sicher zu gehen, dass kein tatsächlicher Brand vorliegt.

      Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten ihre Nachtruhe wieder antreten.

      (Textquelle: FFW Triangel)

       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht