Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Mülltonnenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 67
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Gustav-Rothbart-Ring
Datum 08.07.2019
Alarmierungszeit 14:05 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Sammy Hedriche
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Freiwillige Feuerwehr Grußendorf
        Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
          Freiwillige Feuerwehr Stüde
            Fahrzeugaufgebot
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Das Alarmstichwort lautete Gebäudebrand welches sich nach dem Eintreffen bestätigte. Zwischen zwei Doppelhäusern brannte eine Mülltonne auf der Terrasse und das Feuer hatte bereits auf das Terrassendach sowie die Vertäfelung vom Dach übergegriffen.

            Ein wachsamer Nachbar hatte bereits mit dem Gartenschlauch den ersten Löschversuch vorgenommen und konnte das Feuer halbwegs in Schach halten. Zügig nach dem Eintreffen der Kameraden wurde das Feuer von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

            Nach dem Löschvorgang wurde alles nochmal mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

            (Diesen Text haben wir von der Triangeler Wehr übernommen)

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
               
            © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

            Besucherübersicht