Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Unterholzbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 326
Einsatzort Details

Holzwiesenweg, 38524 Sassenburg
Datum 15.05.2019
Alarmierungszeit 16:41 Uhr
Einsatzende 17:11 Uhr
Einsatzdauer -525570 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Roy Wallner
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Kaum eine viertel Stunde nach der ersten Alarmierung piepte gleich wieder der Meldeempfänger. Am Rodelberg am Holzwiesenweg in Triangel sollte Unterholz brennen, hieß es.

      Ein Passant hatte eine brennende Palette im Unterholz bemerkt und durch sein beherztes Eingreifen, indem er die Palette in ein nahes Gewässer schmiss, wohl schlimmeres verhindert.

      Die noch schwelenden Reste im Unterholz wurden durch die ortsansässigen Triangeler Kammeraden gelöscht und der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.

      Wir waren noch vor Ort, aber haben kein Wasser mehr abgegeben.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht