Login für Mitglieder

   
 

Brandmeldeldeanlage Haus Triangel

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2206
Einsatzort Details

Gifhorner Straße 39, Sassenburg
Datum 30.12.2018
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Einsatzende 21:56 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Sammy Hedriche
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
      Brandmeldeanlage Fehlalarm

      Einsatzbericht

      Im Wohn- und Pflegeheim Haus Triangel hatte an einem Sonntagabend die Brandmeildeanlage ansgeschlagen. Die Neudorf-Platendorfer Ortswehr war mit allen Fahrzeuge zum Einsatzort aufgebrochen, um im Nachbarort unterstützend tätig werden zu können.

      Die Erkundung vor Ort brachte zum Vorschien, dass ein defekter Warmwasser-Erhitzer einen kompletten Raum mit Wasserdampf gefüllt hatte. Das defekte Gerät wurde vom Strom getrennt und das Gebäude gelüftet.

      Während die Traingeler Kräfte sich noch um das Zurücksetzen der BMA kümmern mussten, konnte die Platendorfer  Wehr umgehend den Heimweg antreten.

       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht