Login für Mitglieder

   
Neudorf-Platendorf (rn). Zum ersten Sommerfest hat jetzt der Heidekrug eingeladen. Das Neudorf-Platendorfer Gasthaus unter Führung von Kerstin Dammann bot seinen Gästen ein Fest mit Show-Acts der örtlichen Vereine, Live-Musik, Gegrilltem und Getränken. Das kam gut an im Moordorf.
 
title 1
 
Am 11. Dezember 2013 hat Kerstin Dammann den Heidekrug nach fast 25 Jahren Pause wieder eröffnet, ihre Eltern hatten das Neudorf-Platendorfer Traditionslokal 1990 geschlossen. Gut sieben Monate nach der Wiedereröffnung zog Dammann jetzt ein positives Fazit. Das Sommerfest sei daher auch als "Dankeschön ans Dorf und die Gäste" zu verstehen, sagte sie.Nachwuchstänzerinnen aus der Hip-Hop-Gruppe des TuS Neudorf-Platendorf trugen mit einer flotten Bühnenshow zum Sommerfest bei, die Feuerwehr unterhielt mit Wasserspielen und Fahrzeugvorführung vor allem die Kinder. Viele kleine Neudorf-Platendorfer ließen sich schminken und schleckten das eine oder andere Eis. Auch die Auftritte des Männergesangvereins und der Gitarristen von Club Privado wussten zu gefallen. Abends gehörte dann der Band 4Live die Bühne. Hartmut Suckut (Schlagzeug), Michael Lehr (Bass), Hartmut Bauer (Keyboard) und Manni Schlinker
(Elektro-Akustikgitarre) spielten Songs aus der Beat-, Rock- und Pop-Ära - handgemacht, gerade heraus, ohne viel Tamtam. Das gefiel den Besuchern. Das Sommerfest soll jetzt jährlich steigen. Und Wirtin Kerstin Dammann hat auch schon eine Idee für die kalte Jahreszeit: einen Weihnachtsmarkt.
 
 
 
 
Textquelle: Aller-Zeitung
Bildquelle: Merle Höfermann
  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht