Das Skat- und Kobelturnier der Neudorf-Platendorfer Feuerwehr haben in diesem Jahr Matthias Lusczyk (Würfelspiel) und Stephan Bischoff (Skatspiel) gewonnen.

e91dbff9 e922 4b0e a197 0931e32b7b8b

Zum dritten Mal in Folge hatte die Feuerwehr die Veranstaltung im eigenen Gerätehaus durchgeführt. Dadurch waren Skat- und Würfelspieler räumlich voneinander getrennt, was vor allem der Konzentration förderlich war. Auch wenn Geselligkeit Trumpf war, sollte bei den Runden nicht allzu sehr getrödelt werden - nach zwei Stunden wurde jede Runde zwangsweise beendet, auch wenn noch nicht alle dazugehörigen Spiele absolviert waren. Je Disziplin wurden zwei Runden gespielt.

Das Turnier war mit rund 40 Teilnehmern wieder gut besucht. Nicht nur die Aktiven, sondern auch die Förder- und passiven Mitglieder sowie die der Altersabteilung waren eingeladen gewesen. Für das leibliche Wohl hatte eine Abordnung des Schützenvereins gesorgt, die dankenswerterweise wieder den Thekendienst übernommen hatte.

Als Spielleiter fungierten in bewährter Weise Heinrich Schulze und Jürgen Darges, die auch die Siegerehrung vornahmen: Das Skatturnier gewann Stephan Bischoff mit 2447 Punkten vor Ralf Schmidt (1528) und Manfred Schrader (1422). Beim Knobelturnier setzte sich Matthias Lusczyk mit 14052 Augen an die Spitze des Teilnehmerfeldes, dicht gefolgt von Jürgen Darges (12242) und Roy Wallner (11012).

Für alle Teilnehmer gab es die traditionellen Fleischpreise -je nach Platzierung größere oder kleinere.