Was für ein selbstloses Geschenk einerseits, was für eine Freunde andererseits: Die Landfrauen haben ihren Anteil vom Erlös des Neudorf-Platendorfer Maibaumfestes jetzt der Jugendfeuerwehr gespendet.

Landfrauen spenden Maibaum-Erlös

Gleich beim ersten Jugendfeuerwehrdienst nach dem Maibaumfest standen Noreen Gittner (im Bild links) und Angelika Heinemann (2.v.l.) vor der Tür des Feuerwehrhauses - mit einem "Knisterumschlag" in der Hand.

Die Landfrauen hatten beim Aufstellen des Maibaumes die Kuchentheke betreut. Den Erlös daraus wollten sie aber nicht für sich behalten - sondern einem Guten Zweck zukommen lassen. Und so haben sie jetzt 200 Euro der Jugendfeuerwehr übergeben. Jugendwart Marco Ahrens (r.) und sein Betreuerteam wollen eine gute Möglichkeit finden, das Geld an richtiger Stelle zu investieren. Zusammen mit ihren Kindern sagen sie aber schon Mal "Dankeschön!".