Der Dreikönigstag war vorüber - der Stichtag, an dem meisten Weihnachtsbäume der Wohnzimmer verwiesen werden. Jetzt war wieder die Jugendfeuerwehr gefragt - Mitte Januar sammelte der Nachwuchs der Brandschützer in einer wahren Fleißarbeit das ausgediente Grün ein.

DSC 0102

Mit tatkräftiger Unterstützung der aktiven Feuerwehrleute, die die Treckerbesatzungen stellten, wanderte auf diese Weise wieder Wagenladung um Wagenladung zum Rodelberg hinter dem Sportplatz. Der große Haufen von ausgedientem Grün soll nämlich wie üblich den Grundstock für das Osterfeuer bilden, zu dem am 20. April die Feuerwehr wieder einlädt.

Doch bis dahin ist's noch weit. Zunächst einmal sei den Menschen  gedankt, die den Jungen und Mädchen beim Abholen der Weihnachtsbäume noch die eine oder andere Spende in die Hand drückten. Das Geld wird in der Jugendarbeit eingesetzt werden.