Neudorf-Platendorf. Kleiner Lenkfehler, große Folge: Ein 40-Tonner landete am Dienstag gegen 11.15 Uhr auf der Platendorfer Hauptstraße im Graben. Der Fahrer (58) war einem entgegen kommenden Laster ausgewichen und verlor dann die Kontrolle. Bis zum Abend ist die Strecke zwischen Wahrenholz und dem Kreisel in Triangel gesperrt.

Im Graben gelandet: Ein Ausweichmanöver des LKW-Fahrers führte zu dem Unfall in Neudorf-Platendorf.

Die gute Nachricht zuerst: Niemand wurde bei dem Unfall verletzt. Der Unfall-Fahrer aus dem Bördekreis wollte von Salzgitterl nach Knesebeck fahren. Geladen hatte er Hochofen-Schlacke. Nachdem er dem Laster ausgewichen war, geriet der 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei riss er rund 50 Meter Leitplanke um und kippte in einen Graben.

Im Zuge der länger dauernden Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen, die Polizei musste die Strecke zwischen Wahrenholz und Neudorf-Platendorf sperren - vermutlich bis zum Abend. Ein Spzeilakran ist im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Platendorf und Wahrenholz waren im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Quelle: www.waz-online.de