Was für eine Überraschung beim Klarschiffmachen am Sonntag Vormittag im Gerätehaus: Einige Anwohner aus dem Oberdorf kamen persönlich vorbei, um ihren Dank auszusprechen und eine Kleinigkeit für die Feuerwehr dazulassen.

Ina Mai und Petra Camehl brachten die guten Wünsche aus dem Oberdorf vorbei

Schon gestern hatten etliche Dankeschön-Schreiben im Briefkasten der Feuerwehr gelegen, Banner sind an den Geländern der Bücken aufgehängt.

Heute gab es während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Gerätehaus sogar persönlichen Besuch: Ina Mai und Petra Camehl vom Siedlerweg und von der Stichstraße gegenüber hatten Unterschriften auf Dankeskarten gesammelt und auch eine kleine Spende für die Feuerwehr mitgebracht, die Vize-Ortsbrandmeister Jan Campe und Ortsbürgermeister Fabian Hoffmann gern entgegennahmen.

Mit einem lauten "Gut Wehr" aus den Kehlen der erschöpften Männer und Frauen bedankte sich die Wehr.

Das Ausmaß, was dieser Einsatz gekostet hat, sind Dimensionen, die sich noch keiner vorstellen kann.