Hunderte Feuerwehrleute aus dem ganzen Kreis Gifhorn waren seit Donnerstag im Einsatz beim Moorbrand zwischen Neudorf-Platendorf und Stüde. Am Freitagabend hatten sie gute Nachrichten.

lubi 328ad332 951a 4bbd 92a5 10873109745b

Neudorf-Platendorf. Der Moorbrand ist unter Kontrolle: Das konnte die Feuerwehr am Freitagabend bei einer Pressekonferenz vor Ort vermelden. Im Verlauf des Tages bekamen die Einsatzkräfte das Geschehen auf insgesamt vier Hektar in den Griff. Einen großen Anteil an dem Erfolg haben bewährte Unimogs älterer Baujahre und modernste Drohnentechnik. Die Leitung hoffte, den Einsatz im Lauf der Nacht zum Samstag weitgehend abschließen zu können.

Der komplette Artikel ist in der Aller-Zeitung zu lesen: (Text: Dirk Reitmeister)