Ein Unfall mit drei Verletzten hat sich am Nachmittag des Montags, 25. Oktober 2021, in Neudorf-Platendorf ereignet. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort. Es gab sogar eine Vollsperrung der Dorfstraße für mehr als eine Stunde. Die Polizei hat erste Details zum Unfallhergang ermittelt.

Auffahrunfall mit Folgen: Drei Menschen wurden dabei am Montagnachmittag in Neudorf-Platendorf verletzt. Quelle: Sebastian Preuß

Drei Verletzte und hoher Sachschaden: Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am 25.Oktober 2021 in Neudorf-Platendorf passiert ist. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war sogar eine Vollsperrung der Dorfstraße für mehr als eine Stunde notwendig.

„Der Unfall hat sich gegen 14.40 Uhr ereignet“, berichtet eine Sprecherin der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt sei eine 28-Jährige mit ihrem Passat auf der Dorfstraße in Fahrtrichtung Gifhorn unterwegs gewesen. Als die junge Frau – sie stammt aus Wittingen – ihr Tempo verkehrsbedingt reduziert habe, sei es zu dem Crash gekommen.

Ärztliche Behandlung für alle drei Unfall-Beteiligten erforderlich

Ein nachfolgender Skoda-Yeti-Fahrer aus der Sassenburg habe die Situation nicht rechtzeitig erkannt und sei auf den VW aufgefahren, so die Polizei-Sprecherin. Auf dem Beifahrersitz des Skoda habe ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn gesessen. Alle drei Fahrzeuginsassen hätten durch die Aufprallwucht Verletzungen erlitten. „Sie mussten ärztlich behandelt werden“, erklärt die Sprecherin der Polizei. An den Autos entstand Totalschaden.

171 21 10 25 Drei Verletzte bei Unfall 800 450 2

Da in der ersten Unfallmeldung von eingeklemmten Personen ausgegangen worden ist, rückten auch die Feuerwehren aus Neudorf-Platendorf, Grußendorf und Dannenbüttel an. 34 Feuerwehrleute waren vor Ort. Sie halfen bei der Sicherung der Unfallstelle. Auch vier Rettungswagen und ein Notarztwagen waren im Einsatz.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang des Unglücks dauern an. Die demolierten Autos mussten abgeschleppt werden.

Quelle: www.aller-zeitung.de vom 25.10.21 / 17.28 - Text: Uwe Stadtlich, Bilder: Sebastian Preuß