Tragischer Unfall am Mittag auf der Strecke zwischen Neudorf-Platendorf und Schönewörde: Ein Autofahrer aus Vohop prallte mit seinem Audi gegen einen Baum – der 80-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Schlimmer Unfall: Bei einem Unfall in der Nähe von Schönewörde erlitt ein Autofahrer (80) tödliche Verletzungen.

Wie Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter mitteilte, sei der 80-Jährige aus Vorhop gegen 12.45 Uhr mit seinem Audi 80 auf der Kreisstraße 31 in Richtung Schönewörde unterwegs gewesen. Der Unfall habe sich dann in Höhe des

Feuerwehr-Einsatz

Anschließend sei das Auto gegen einen Straßenbaum gekracht, so Reuter. Der alarmierte Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können. „Der Leichnam des 80-Jährigen musste mit schwerem hydraulischen Gerät von Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren aus Wahrenholz und Wesendorf aus dem zerstörten Fahrzeugwrack befreit werden“, so Reuter.

Ermittlungen

„Ob der Aufprall tödliche Verletzungen hervorrief oder ob ein Krankheitsfall ursächlich für den Unfall und die Todesfolge war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen“, bezieht Gifhorns Polizeisprecher Position.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der sich anschließenden Bergungsarbeiten musste die K 31 bis zirka 15 Uhr voll gesperrt werden.

Großen Moores ereignet. Hier sei der Mann aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Text: Aller-Zeitung , 5. März 2020 , Foto: Sebastian Preuß