Die freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf war am Wochenende vom 15.02 auf den 16.02 zu Besuch bei ihrer Partnerfeuerwehr Hohenleipisch.

comp Foto 17.02.14 22 25 18

Am Samstag ging es um 12 Uhr mit 8 Kameraden zur Jahreshauptversammlung nach Hohenleipisch. Nach ca. 350km Fahrt war das Ziel erreicht. Anschließend startete die Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Partnerfeuerwehr. Dort klärte uns der Ortswehrführer der hohenleipischer Ortswehr über die Aktivitäten und das Einsatzgeschehen ihrer Wehr auf. Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgearbeitet war wurden wir noch verköstigt.
Im Anschluss kam es dann zum gemütlichen Teil indem reger Austausch zwischen Kameraden der verschiedenen Ortswehren kam. Jede Menge neuer Ideen und Anregungen wurden gesammelt und besprochen.

So ging der Abend schnell vorbei und die Feuerwehr Neudorf-Platendorf reiste am Sonntag gegen 12 Uhr wieder ab. Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenstop im Harz angepeilt, um dort die angeblich weltbeste Erbsensuppe zu probieren. Danach fuhren wir auf direktem Wege nach Hause, sodass das Feuerwehrgerätehaus gegen 18 Uhr erreicht wurde.