Platendorf - Der Gesangverein stellte den Weihnachtsbaum auf.

20131209-sas-Heisse-Meile.jpg

Die „Heiße Meile“ am Feuerwehrhaus machte ihrem Namen alle Ehre. Düfte von würzigem Glühwein, zuckersüßen Waffeln und deftiger Bratwurst oder Kartoffelpuffern verführten die Besucher des vorweihnachtlichen Festes zum Schmausen.

„Wie in all den Jahren zuvor hat sich auch diesmal keiner gedrückt“, freute sich Mitorganisatorin Corinna Darges über die zahlreichen fleißigen Helfer aus allen örtlichen Vereinen.

Dabei sei auch wieder eine beachtliche Tombola mit attraktiven Preisen zusammengekommen, so Darges, und für einen ganz besonderen Hingucker hätten die Mitglieder des Männergesangvereins gesorgt. Sie hatten den von Ingo Burmeister gespendeten, haushohen Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. „Der bleibt natürlich mindestens bis zum Fest stehen“, versprach Corinna Darges. Flötenchor und Grundschule stimmten auf den abendlichen Besuch des Nikolaus ein. „Alle Kinder lieben dich und freuen sich auf dich!“ sehnten sich die Mädchen und Jungen fröhlich singend dessen Ankunft herbei.

Zu späterer Stunde stimmten dann auch die Erwachsenen weihnachtliche Lieder an.

Quelle: www.gifhorner-rundschau.de