Auch die Freiwilligen Feuerwehren sind von der Corona-Krise hart und kalt getroffen. Für alle eine ungeahnte Situation die dieses ohnehin fordernde Ehrenamt stark belastet.

#bluelightfirestation

Dienst- und Ausbildungsaktivitäten sind nahezu komplett eingestellt, Übungen finden nicht statt. Die Pflege der Kameradschaft durch gemeinsamen Sport, Kameradschaftsabende, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Traditionspflege liegt völlig auf Eis. Kinder- und Jugendfeuerwehren stehen nahezu still, neue Mitglieder und Kameraden können kaum aufgenommen und integriert werden.

Einzig und allein die Einsatzbereitschaft bleibt uneingeschränkt aufrecht erhalten: 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Unter dem Hashtag #bluelightfirestation nehmen wir an dieser Aktion Teil um auch auf die für die Feuerwehren unseres Landes schwierige und fordernde Zeit aufmerksam zu machen. Das Ehrenamt Feuerwehr ist mehr als nur Einsätze zu fahren und wir sehnen uns der Zeit entgegen, in der wir unser Ehrenamt wieder so erleben und ausfüllen können, wie wir es lieben gelernt haben.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönewörde für die Nominierung.

Wir nominieren als Nächstes:
Freiwillige Feuerwehr Hohenleipisch
Freiwillige Feuerwehr Triangel

Postet innerhalb einer Woche ein Foto Eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Post auf Eurem Instagram- und/oder Facebookaccount mit dem Hashtag #bluelightfirestation.
Nominiert auch weitere Feuerwehren Eurer Wahl und lasst weitere Gerätehäuser blau leuchten!
Bleibt alle gesund!

Eure Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf