2012_spw_16.jpg

Ein buntes Programm zur Sportwoche hat der Turn- und Sportverein Neudorf-Platendorf zusammengestellt. Von Dienstag bis Sonntag gab es Fußballspiele von klein bis groß. Den Sassenburg Pokal, sowie den Klassiker Neudorf gegen Platendorf. Umrahmt von vielen Tischtennisspielen sowie der Grün-Weiße Nacht für Kinder, Schulkinder und Erwachsene. Die Volleyballer dominierten das ausgerichtete Turnier. Beim gemütlichen Bosseln überzeugten bei den Kindern die rote Gruppe und bei den Erwachsenen die Feuerwehr. Der Wochenendhammer war die Tombola mit Kracher-Preisen. Der Sonntag wurde mit einem ökonomischen Open Air Gottesdienst gegrüßt, gefolgt vom Bambini Lauf und dem Volkslauf. Am Nachmittag folgten die Heimspiele der 2. und 1. Herren mit diversen Aufführungen vom tanzen und Turnen. Der Fanshop des TuS zeigte in einer kleinen Modeschau die „neuste Kollektion“ auf dem Sportplatz. Den Abschluss bildete das Platendorf Quiz. Eine Aktion mit DRK, Feuerwehr, Schützenverein und natürlich dem TuS. 26 Quizfragen rund um die Vereine und Neudorf-Platendorf konnten gelöst werden, groß und klein hatte die Möglichkeit an 16 Spielstationen aktiv zu werden. Es gab als Highlight die Möglichkeit nicht nur in der Halle am Slakline-Parcours zu turnen, sondern ein Feuerwehrauto und sogar einen Krankenwagen zu erkunden. Hier noch mal herzlichen Dank an die örtlichen Vereine für diese tolle gelungene Aktion. Danke auch an Familie Obalski für die Möglichkeit des Ponyreitens. Fürs leibliche Wohl sorgten fleißig Helfer des TuS, die auch einen reibungslosen Auf- und Abbau bescherten. Auch Euch allen ein herzliches Danke schön.

Samstag Bosseln

1. Platz Feuerwehr (38)

2. Platz Schützen (42)

3. Platz Ü45 (47)