Roy Wallner und Yvonne Richter stehen nun auch regulär an der Spitze der Neudorf-Platendorfer Feuerwehr. Beide hatten nach dem plötzlichen Tod des vorherigen Brandmeisters Ernst Campe jun. im vergangenen Sommer ihr Amt zunächst nur kommissarisch ausgeübt. Während der Jahreshauptversammlung wurden beide einstimmig für sechs Jahre gewählt.

IMG_1543.jpg

"Einsatzmäßig war es in einfaches Jahr, aber es gab vieles zu bewältigen", schaute Roy Wallner zurück auf 6472 Dienststunden, die die 45 aktiven Mitglieder geleistet haben. Zu vier Hilfeleistungseinsätzen und 13 Bränden waren die Einsatzkräfte ausgerückt, darunter auch wieder ein Großfeuer zur Weihnachtszeit. "Die Doppelhaushälfte ist leider unbewohnbar", wie Gruppenführer André Borchardt in seinem Jahresbericht bedauerte.

Die neue Wehrführung um Roy Wallner und Yvonne Richter hatte den Mitgliedern auch strukturelle Änderungen vorgeschlagen: Altersgruppenführer Heinrich Schulze verzichtet auf seinen Rang als Gruppenführer, er gehört dem Kommando jetzt als Altersgruppen-Betreuer an. Zum neuen Gruppenführer konnte deswegen Jan Campe gewählt werden, der sein Amt als Vize-Gerätewart nun an Sammy Hedriche abgab. Dieser übernahm auch den Posten des Sicherheitsbeauftragten von Wolfgang Wolpers, der zuvor auch Zeugwart gewesen war. Diesen Posten bekleidet nun Matthias Bartkowski. Neuer Beisitzer wurde Harald Müller, Kassenprüfer Lothar Müller. Als Jugendleiter folgt Norman Jehser auf Kevin Tiedtke. Alle übrigen Kommandomitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Johanna Campe wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert, Matthias Bartkowski zum Ersten Hauptfeuerwehrmann, Andre Borchardt zum Oberlöschmeister und Roy Wallner zum Brandmeister. Heinz-Erwin Grüning erhielt den Sassenburg-Verdienstorden in Bronze. Für die beste Dienstbeteiligung wurden Michael Angermann und Annika Wegmeyer geehrt.

Das neue Team hat übrigens einiges vor: Unter anderem gibt es am 19. September das 25-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Hohenleipisch zu feiern, und am 25. Oktober wird Neudorf-Platendorf Gastgeber des Feuerwehrsenioren-Früschoppens sein.

Direktlink Kommando

Direktlink Jugendfeuerwehrführungskräfte