Login für Mitglieder

   

Etliche Feuerwehr-Mitglieder hatten in den vergangenen Jahren privat einen Kettensägenkursus besucht. "Einfach so" die Säge in die Hand zu nehmen ist ja seit längerem nicht mehr erlaubt. Damit das angelernte Wissen nicht vergessen wird, gab es jetzt für die Säge-Kundigen einen Auffrischungs-Dienst im Wald.

IMG 20180506 WA0006

Zimmermann Heinrich Schulze hatte ein prüfendes Auge darauf, wie die Feuerwehrleute mit der Säge hantierten und gab gegebenenfalls noch mal Anleitung, wie die Handhabung verbessert werden könne. Schließlich hat nicht jeder der Brandschützer beruflich mit Holz zu tun - im Einsatzfall muss dann trotzdem aber jeder Handgriff sitzen. 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht