Mit einem kleinen Festakt im Westerbecker Rathaus führte Gemeindebürgermeister Volker Arms am 8. Juni den neu gewählten stellvertretenden Ortsbrandmeister Jan Campe in sein Amt ein.

17 06 0 brm wechsel

Doch bevor es an die Ernennung ging, wurde die Vorgängerin Yvonne Richter von ihrem Amt entbunden. Volker Arms bedankte sich für ihr tolles Engagement und bedauerte gleichzeitig ihren Rücktritt, aber Familie geht nun mal vor. Und in ihrer Zeit im Amt hat sie einen guten Job gemacht.

Dann  stand die Amtseinführung auf der Tagesordnung. Unter den Augen der Mitglieder aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr wurden die nötigen Unterschriften geleistet. In seiner Ernennungsrede dankte Arms dem frisch gekürten Jan Campe für seine Bereitschaft, ein solches Ehrenamt zu übernehmen. Es ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, seine Freizeit für ein solch verantwortungsvolles Amt zu opfern. Dabei sei es sehr wichtig, die Ämter in der Feuerwehr zu besetzen, damit die Feuerwehren auch einsatzfähig bleiben.

Nach Übergabe der Ernennungsurkunde bedankte sich Jan Campe für das in ihn gesetzte Vertrauen und versicherte, dass er sich im Sinne seiner Aufgabe engagieren werde.

Quelle: Sassenburg-Mitteilungsblatt 7/2017