Bei schönstem Wetter traf sich die Jugendfeuerwehr am Samstag Vormittag um an der Gemeinde Fahrradrallye in Grußendorf teizunehmen. Alle 6 Ortsfeuerwehren der Sassenburg nahmen mit je einer Gruppe teil.

IMG_1598.JPG

Da in den letzten Jahren Orientierungsmärsche stattfanden, einigte man sich dieses Jahr darauf eine Fahrradrallye unter dem Namen Sassenburg-Cup auszurichten. Dabei stellte jede Ortsfeuerwehr eine Station, die von aktiven Feuerwehrmitgliedern betreut wurden. In den Spielen konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und ihr feuerwehrtechnisches Wissen auf die Probe stellen und sich mit den anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde messen. Bevor die Jugendlichen die 14 Kilometer lange Strecke absolviert hatten, kümmerte sich der Ausrichter bereits um das leibliche Wohl und stellte Bratwurst, Pommes und Getränke bereit. Nach einer Stärkung fand die Siegerehrung statt, in der der neu erworbene Wanderpokal, von dem Gemeindejugendwart André Borchardt, an den Sieger übergeben werden sollte. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Triangel, dicht gefolgt von den Neudorf-Platendorfern, die sich den zweiten Platz mit der Jugendfeuerwehr Grußendorf teilten. Für alle teilnehmenden Ortsfeuerwehren gab es als Preis einen Bollerwagen.