Login für Mitglieder

   

Prominenter Besuch beim Schützenfest: Nicht nur, dass die Feuerwehr wieder für die Verkehrssicherung zuständig war, sondern sie war auch für die Beherbergung eines prominenten Besuchs zuständig. Der Schützenverein hatte nämlich unsere Partnerfeuerwehr aus Hohenleipisch zum Fest eingeladen. 

IMG 20190721 WA0030

Zwei Paare und mehrere Einzelreisende hatten sich daher auf den Weg in die Sassenburg gemacht - die offizielle Einladung hatten wir zwei Monate zuvor beim dortigen Schlauchbootrennen offizielle überbracht. 

Party machen können die Hohenleipischer unbestritten - auch bei ihnen und mit ihnen galt es schon so mache Sause zu feiern. Doch ein niedersächsisches Schützenfest hatten sie so noch nicht erlebt. 

Ohne zu Murren nahmen sie an beiden Umzügen zusammen mit uns teil, erlebten das Abholen des alten König und das Annageln der neuen Königsscheibe hautnah mit - und die dreitägige Feier drumherum.  

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht