Unsere Jugendwehr hatte sich beworben - und für dieses Jahr die Zusage bekommen: Vom 30.Juni bis zum 7. Juli war  unser Nachwuchs zusammen mit rund 2400 anderen Jungen und Mädchen aus ganz Niedersachsen beim Landeszeltlager in Wolfshagen im Harz.

IMG 20180701 WA0002

Die Jugendlichen hatten sich gleich gut eingelebt. Gleich am ersten Wochenende hatte es einen Orientierungsmarsch gegeben, bei dem der eine oder andere Fuß schlapp gemacht hatte. Glücklicherweise waren die Betreuer als "Packesel" mit dabei.

Es gab viele Veranstaltungen, so dass die Woche schnell herumging. Unter anderem gab es am Mittwoch auch eine Zeltdisko mit Livemusik.

Die Jungs schienen einen guten Eindruck in der Nachbarschaft im Zeltdorf gemacht zu haben. Gegen Ende der Woche gab es sogar einie Einladung zu einer Verabredung von einigen Mädchen aus dem benachbarten Zelt.