Login für Mitglieder

   

Der Hydranten-Check ist für die Feuerwehren meist eine leidige Angelegenheit. Die Neudorf-Platendorfer haben aus der Not eine Tugend gemacht und lassen ihren Wehrnachwuchs dabei aktiv mitarbeiten.

17 10 14 jfw hydranten01

Sind die Unterflurhydranten noch funktionstüchtig? Oder gar versandet? Ist die Zuwegung frei? Kommt genug Druck? Einen ganzen Fragenkatalog hat der Wasserverband den Wehren in allen Orten des Landkreises an die Hand gegeben. In Neudorf-Platendorf muss dies an 96 Standorten überprüft werden.

Damit das nicht zu langweilig wird – und damit die Jugendfeuerwehr-Kinder schon einmal lernen, wo sie später als aktive Feuerwehrleute ihr Wasser herbekommen – aus diesen Gründen nehmen die Brandschützer ihren Nachwuchs mit auf die herbstliche Tour durch den Ort. „Alle waren mit Feuereifer dabei“, lobte Vize-Brandmeister Jan Campe den Einsatz: „Wir hatten drei Wochenenden eingeplant – nach zweien waren wir schon fertig.“

 

Die Tagespesse hat diesen Artikel auch veröffnetlicht:

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/gifhorn/kreis/article212276573/Jugendwehr-mit-Feuereifer-beim-Hydrantencheck.html

http://epaper12.niedersachsen.com/epaper/index_AZWAZ_neu.html

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht