2012 EKT Feuerwehr (1).jpg

Die Eltern-Kind-Turngruppe des TuS Neudorf-Platendorf hatte am Dienstag, den 15.05.2012 einen besonderen Mottotag. „Feuerwehr“ hieß das Thema. In der Sportstunde konnten die Kinder (zwischen 1 und 4 Jahren) nachgestellte Feuerwehrsituationen nachspielen und erfuhren schon vieles über die Feuerwehr. Das Highlight des Tages war der anschließende Besuch des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf-Platendorf. Stellvertretender Ortsbrandmeister Roy Wallner erklärte den rund 18 Kindern mit Eltern und Geschwistern die Feuerwehrarbeit, zeigte die Einsatzfahrzeuge und stellte sich allen Fragen. Die kleinen fanden es total cool mal eine einem Feuerwehrauto zu sitzen. Leuchtende Kinderaugen im Gerätehaus – alles wurde genau angeschaut. Jedes Fahrzeug musste ausprobiert werden. Übungsleiterin Alexandra Borchert sagt: „Feuerwehr ist wichtig – zu wenige wissen, was die Ortsfeuerwehren an ehrenamtlichen Engagement aufbringen.“ Roy Wallner lud alle noch herzlich zu den Feuerwehrwettkämpfen am 16.06. ab 13.00 Uhr ein. Einfach mal vorbei schauen und ein bisschen Einblick in die „Feuerwehrarbeit“ erhalten. Abteilungsleiterin Heike Müller freut sich über das gemeinsame Projekt des Sportvereins und der Feuerwehr. „Die Zusammenarbeit der Platendorfer Vereine ist hervorragend. So macht Ehrenamt gleich noch mehr Spaß.“ Ein riesiges Dankeschön an Roy Wallner mit seinem Team von der Freiwilligen Feuerwehr und Übungsleiterin Alexandra Borchert für die Zeit und die super Organisation des tollen Ausflugs.

2012 EKT Feuerwehr (2).jpg

Quelle: tus-neudorf-platendorf.de