Die Feuerwehr Neudorf-Platendorf lädt am 9. September von 11 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Wir wollen auf unsere Arbeit aufmerksam machen, Ihnen den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendwehr vorstellen und freuen uns auf Ihren Besuch.

17 08 08 Tdot mont

Neben der Ausstellung von zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen aus verschiedenen Epochen finden auch diverse Übungen statt. Machen Sie sich ein Bild von typischen Feuerwehreinsätzen:

• Menschenrettung bei Verkehrsunfall mit Einsatz von Schere und Spreizer.
  • Zimmerbrand mit Live-Alarmierung und Erklärung des Einsatzablaufs
  • Fettbrand

Auch unsere Besucher können tätig werden: Für Interessierte Besuche bieten wir ein Feuerlöscher-Training an.

Unsere kleinen Gäste erwartet ein vielfältiges Programm mit Hüpfburg, Spielen und Vorführungen der Jugendfeuerwehr.

Außerdem sind alle Gäste eingeladen, sich an unserem Quiz zu beteiligen. Es gilt, verschiedene Fragen zu den Ausstellungen zu beantworten. Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Aufmerksamkeit.

Damit der Drumherum stimmt, bieten wir Ihnen verschiedene kulinarische Genüsse zu kleinen Preisen: Es gibt Essen vom Grill und von der Kuchentheke sowie kalte und warme Getränke.

Seien Sie herzlich willkommen!

Die Straße "Am Mittelpunkt" wird an diesem Tag voll gesperrt sein. Rückwärtigen Anliegern wird es gestattet sein, über den Schulhof zu fahren.

tdot flyer1

tdot flyer2