Login für Mitglieder

   

Die Neudorf-Platendorfer Feuerwehr nimmt an der im Internet laufenden Spendenaktion der ING-DiBa-Bank "Du und dein Verein" teil. Deutschlandweit buhlen Vereine und Verbände dort um Unterstützung. Die 1000 Gruppen mit den meisten Unterstützer-SMS erhalten jeweils 1000 Euro. "Wenn wir einen der Preise gewinnen, dann soll das Geld vollständig der Jugendarbeit zugute kommen", betont Vize-Brandmeisterin Yvonne Richter.

SpendenaktionFeuerwehrPlatendorf

 

Entdeckt hat die Aktion im Netz Wehr-Webmaster Dennis Decker: "Drei Wochen haben wir noch Zeit", bittet er um Unterstützung. Um eine Spende zu erhalten, benötigt  die Wehr derzeit 600 Unterstützer-Stimmen. Und da mit jeder Handynummer drei Unterstützer-Stimmen an einen oder mehrere Teams abgegeben werden können, ist er zuversichtlich, dass die Wehr Erfolg haben könnte. 
Selbst wenn die Moordorfer nicht unter die 1000 beliebtesten Vereine kommen, gibt es noch eine Trostrunde: Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich 50 Mal 1000 Euro verlost.

Alle Informationen zur Aktion finden sich unter https://verein.ing-diba.de/club/presentation/search oder auf www.ff-npl.de im Internet. Der Direktlink zur Abstimmungsseite der Feuerwehr Neudorf-Platendorf lautet: https://verein.ing-diba.de/soziales/38524/freiwillige-feuerwehr-neudorf-platendorf.

Die Feuerwehr stellt sich außerdem in dieser Aktion dem heimischen Mitbewerber: Auch der Neudorf-Platendorfer Sportverein hat sich bei "Du und dein Verein" angemeldet. Der aber rangiert aufgrund seiner größeren Mitgliederzahl in einer anderen Wertungskategorie. Und doch hatte die Feuerwehr am Montag bereits mehr Unterstützer-Stimmen als die Sportler erhalten. "Gebt uns einen Teil eurer Stimmen", ruft Decker die Sportler zur Mitarbeit auf: "Wir stimmen auch für euch mit."

Text: Jens Putzlocher

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2016

Besucherübersicht