Login für Mitglieder

   
 

Böswilliger Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2848
Einsatzort Details

Gifhorner Straße 39, 38524 Sassenburg
Datum 21.03.2018
Alarmierungszeit 11:52 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Christopher Tiedtke
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
        Fahrzeugaufgebot   LF10  MTW
        Brandmeldeanlage Fehlalarm

        Einsatzbericht

        Gegen 16:22 Uhr wurden vier Wehren per Sirenenalram zu einem Pflegeheim in Triangel beordert: Es stellte sich heraus, dass dort ein Bewohner böswillig den Handdruckmelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

        Kurz nach Eintreffen der Triangeler Ortswehr konnten weitere bereits anrückende Wehren den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.

        Die Triangeler Wehr machte inzwischen den ausgelösten Melder ausfindig und stellte die Brandmeldezentrale wieder auf Normalstellung zurück.

        Diesen ausführlichen Bericht hatten die Triangeler Kameraden bereits formuliert. Wir zitieren ihn hier gern.

         
           
        © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

        Besucherübersicht